Wir sollten uns schämen …

08.03.20

Oder alle Machthabenden für ein paar Tage an die türkisch-griechische Grenze schicken …

Aufstehen, laut schreien gegen diesen Wahnsinn …

Aber: nichts passiert. Wir haben uns damit abgefunden, dass die Politiker*innen und Konzerne den Egoismus und die Abschottung gegen alles, was uns etwas kosten könnte, anstatt uns noch reicher zu machen, zur allein selig machenden Staatsform erhoben haben.

Erst unterstützt die Politik Diktatoren denen Menschenrechte egal sind mit Geld und Waffen, und somit den Krieg, um sich dann vor den Folgen des Krieges abzuschotten

Wir als Verband der Kuhlen Wampe unterstützen die Forderung an den Europäischen Rat und die Bundesregierung von medico international:

  • das Ende des EU-Türkei-Deals
  • das Ende der Partnerschaft mit Erdogans Regierung, das Ende von Waffenlieferungen
  • das Ausschöpfen aller politischen Möglichkeiten, den Krieg in Nordsyrien gegen Rojava zu stoppen
  • die sofortige Evakuierung der Lager auf den griechischen Inseln und Bewegungsfreiheit für die Migrant*innen innerhalb Europas und ihre Aufnahme in solidarischen Städten.
  • eine neue politische Grundlage für Migration und Asyl in Europa, die sich dem Schutz der Menschenrechte von Flüchtlingen und Migrant*innen verpflichtet – in Syrien, auf dem Mittelmeer und in Europa selbst.

Das Versagen beenden

Für eine europäische Politik der Menschenrechte

Verband der Motorradclubs Kuhle Wampe