Stopp Air Base Ramstein 2020

29.06.20

bild1

Für 2020 war es Ziel der AG Frieden im MC Kuhle Wampe sich abermals aktiv auch gegen die Air Base und in Steinwenden im Friedenscamp vom 05. bis 12. Juli zu beteiligen. Nach wie vor ist es unser Bestreben uns dort für die Schließung der Base einzusetzen und im Friedenscamp Präsenz zu zeigen und unsere Positionen zu vertreten.

2020 aber entwickelte sich aufgrund der Pandemie für uns ganz anders wie unsere Planung und unsere Erwartungen und das nicht nur in der Friedensarbeit.

Die Kampagne „Stopp Air Base Ramstein“ reagiert nun flexible und organisiert mit großem Engagement und technischen Aufwand ein virtuelles Friedenscamp. Das Motto dazu: “Frieden geht immer”.

Über das Internet werden vom 08. bis zum 10.07.2020 diverse Vorträge und Diskussionsrunden veranstaltet. Unter Anderem wird Horst, Verbandssprecher und Teil der AG-Frieden im MC Kuhle Wampe, am 09.07. in der Zeit von 20:30 bis 21:30 eine Gesprächsrunde zum Thema „Gibt es einen unpolitischen Frieden? Toleranz heißt Intoleranz nicht zu tolerieren“ anbieten.

Am Samstag, dem 11.08.2020 gibt es dann einen musikalischen Abschluss mit Aufnahmen und Live-Streams von Bands aus verschiedensten Musikrichtungen. Das vollständige Programm kann auf der Website der Kampagne angesehen werden.