Solidarität mit der kurdischen Freiheitsbewegung!

09.02.18

vt2018
Der Verband der Motorradclubs Kuhle Wampe erklärt sich solidarisch mit der kurdischen Freiheitsbewegung!

Derzeit überfällt das türkische Militär den Kanton Afrin im Nordwesten Syriens. Ziel ist es, die Entstehung weiterer autonomer Verwaltungen auf kurdischem Gebiet (bzw. deren Festigung) zu verhindern. Es sind Panzer „Made in Germany“, die dabei unter türkischer Flagge in die kurdischen Gebiete vorrücken, um die dort geschaffenen demokratischen Strukturen zu zerschlagen.

Obwohl die kurdischen Verbände der YPG/YPJ mit Unterstützung westlicher Staaten erfolgreich den IS bekämpft und vertrieben haben, werden diese nun als TerroristInnen verunglimpft, von denen die Region nach Aussage von Erdogan zu „säubern“ ist. Die „Demokratischen Kräfte Syriens“ sind eine Koalition aus kurdischen, arabischen, assyrischen, jesidischen, turkmenischen, aramäischen u.a. Milizen, die gemeinsam gegen den IS und nun gegen die türkische Invasion kämpfen.
Der Angriff der faschistoiden Türkei unter Erdogan richtet sich im Kern gegen die Zivilbevölkerung. Im türkischen Teil Kurdistans wurden zahlreiche frei gewählte BürgermeisterInnen und Verwaltungen abgesetzt und unter türkische Zwangsverwaltung gestellt. Abgeordnete der demokratischen Partei HDP wurden verhaftet und sitzen in türkischen Gefängnissen. Ganze Dörfer wurden zerstört, die Bevölkerung vertrieben und umgesiedelt.

Hände weg von Afrin! – Wir fordern:
  • Die Angriffe auf Afrin sind sofort zu stoppen!
  • Keine weiteren militärischen Aggressionen!
  • Die Besatzungsversuche durch die Türkei in Nordsyrien sind zu stoppen!
  • Der Aufbau selbstverwalteter Gebiete in ganz Kurdistan ist zu unterstützen!
  • Die Verfolgung demokratisch gewählter kurdischer MandatsträgerInnen muss aufhören!
  • Einen Richtungswechsel der deutschen Außenpolitik – Keine Waffen für Erdogan!
  • Die Freilassung aller politischen Gefangenen, die für Frieden und die Freiheit und Selbstverwaltung Kurdistans kämpfen!
  • Die Aufhebung des Verbotes von Symbolen kurdischer Organisationen!
  • Schluss mit der Kriminalisierung der kurdischen Autonomiebewegung!

Die von Erdogan verlangte und willig durch deutsche Behörden umgesetzte Verfolgung kurdischer Organisationen und Kulturvereine ist sofort zu beenden. Wir lassen nicht zu, dass unsere kurdischen Kolleginnen und Kollegen kriminalisiert werden.

Die Alternative lebt! Überall ist Afrin, überall ist Widerstand!