Demo in Wetzlar

04.04.18

wetzlar1

Am 24.03.2018 hatte die NPD in Wetzlar ein als „Wahlkampfauftakt“ bezeichnetes Rechtsrockkonzert angemeldet. Der MC Kuhle Wampe Marburg beteiligte sich mit Unterstützung des MC Kuhle Wampe München mit 6 Personen an der Gegendemonstration und dem anschließenden „Festival der Demokratie“. Gemeinsam mit 1.500 Menschen demonstrierten wir in Wetzlar gegen das rechtsradikale Pack.

Erfreulicherweise weigerte sich die Stadtverwaltung Wetzlar standhaft gegen die Freigabe der Stadthalle für die Veranstaltung, so dass die Nazis ihr Konzert nicht wie geplant durchführen konnten. Ca. 50 Rechtsradikale versuchten trotzdem zur Stadthalle vorzudringen, was die Demonstration jedoch erfolgreiche verhindern konnte.

Wir freuen uns, einen Teil dazu beigetragen zu haben.

MC Kuhle Wampe Marburg