Gegen staatliche Repression – Gemeinschaftlicher Widerstand! – Versammlungsfreiheit verteidigen!!

24.01.24

1 / 4
: Gegen staatliche Repression – Gemeinschaftlicher Widerstand! – Versammlungsfreiheit verteidigen!!

MC Kuhle Wampe bei Demo „Gegen staatliche Repression – Gemeinschaftlicher Widerstand! – Versammlungsfreiheit verteidigen!!“


Am 20.01. fand eine Demonstration in Hamburg unter oben genanntem Motto statt.

Anlass war die Eröffnung des Prozesses gegen fünf Menschen die beim G20 Gipfel im Jahr 2017(!) an einer Demonstration teilnahmen, die in der Straße „Rondenbarg“ von der Polizei brutal aufgelöst wurde. Der einzige Vorwurf, der diesen Menschen gemacht wird, ist die Teilnahme an dieser Demo!
An der Demo am 20.01. beteiligten sich einzelne Wampen aus den Clubs Barmbek, Göttingen, Hannover und Marburg.
Wir reihten uns ein in eine laute, kämpferische und doch friedliche Demonstration gemeinsam mit ca. 2000 Menschen, die hier ihre Solidarität mit den Angeklagten zeigten.
Wir fordern die sofortige und bedingungslose Einstellung der Prozesse!
Babsch und Kerstin, MC Kuhle Wampe Marburg