Kurventraining auf dem Vogelsbergring

13.05.18

3 / 8
Am 30. April trafen sich 30 Wampen aus dem ganzen Bundesgebiet zum Kurventraining auf der Kartbahn bei Wächtersbach im Vogelsberg.

Eingeteilt in Gruppen zu 5 Personen nach Selbsteinschätzung (langsam, mittel, schnell), wurden wir von 6 Instruktor*innen des Moto Team über den Ring geführt.

Kurventechnik, Kurvenlinie und Blickführung waren die wichtigsten Themen an diesem Tag.

Obwohl das Wetter durchwachsen war und wir viele Pausen hatten, da auf nasser Strecke nicht gefahren werden kann (zu gefährlich wegen des Gummiabriebs auf der Fahrbahn), war der Tag für viele eine sehr gute Übung zum Saisonanfang und hat viel Spaß gemacht.

Vor allem für diejenigen, die auf der Straße Schwierigkeiten mit engen Kurven haben, war der Trainingseffekt hoch, denn die Strecke ist kurz, fast ohne Geraden und erfordert ein großes Maß an Wendigkeit und Konzentration.

Insgesamt ein gelungener Tag, der uns prima auf die beginnende Saison eingestimmt hat.