Frauke Petry in Grünberg/Hessen

26.09.16

1 / 5
Die AfD Gießen hatte Frauke Petry zu einem „Vortrag“ ins beschauliche Grünberg am Rand des hessischen Vogelsbergs eingeladen. Trotz extrem kurzfristiger Mobilisierungszeit – das sehr breite Gegenbündnis hatte nur 5 Tage Zeit – konnte eine Protestkundgebung vor der Grünberger Gallushalle angemeldet und durchgezogen werden. Natürlich waren wir vom MC Kuhle Wampe Marburg mit dabei. Um die notwendige Lautstärke zu erzielen, wurden sogar einige Bands organisiert, die uns mit Musik unterstützten. Kluge Menschen hatten im Vorfeld hunderte von Trillerpfeifen besorgt – die dazu passenden Ohrstöpsel bekamen aber nur wir. Die seltsamen Menschen, die der rechtsnationalen Vorturnerin zuhören wollten, wurden von uns vorab einem eindringlichen Hörtest unterzogen.

Gemeinsam mit ca. 250 Mitstreiter_innen bezogen wir lautstark, bunt und fröhlich Position gegen die neuerliche Provokation der AfD.

Babsch, MC Kuhle Wampe Marburg