Feminismus ist und bleibt antirassistisch

05.08.18

5 / 5
Unter diesem Motto und unter dem Motto „Gegen die Instrumentalisierung von Frauen durch Rechte“ fand in Leipzig am 29.07.2018 eine kritische Begleitdemo statt. Kritische Begleitdemo deshalb, da eine Gegendemo bei diesem Thema nicht möglich war. Grund dafür war der Aufruf der Facebook-Seite „Frauen fordern“ die unter dem Motto „Keine Gewallt gegen Frauen“ eine Demo angemeldet hatten. Nun denkt Mensch: „Gut das klingt ja Unterstützens wert“, aber es sollte alles etwas anders kommen.

Meine Recherche über dieses ganze Thema begann aber an anderer Stelle:

In einer Motorradinteressengruppe wurde eine Bikertour in Leipzig angekündigt. Die sogenannten „Biker for Womens“, ja da steht Womens 😉, hatten zu einer Unterstützungstour der Demonstration von „Frauen fordern“ aufgerufen. Im Text steht „Erlaubt sind Deutschlandfahnen…“ dieser wurde allerdings schon abgeändert. Vorher stand da „ausschließlich Deutschlandfahnen“. Auf die Frage warum nur diese und nicht andere wurde mit Antworten wie: „weil wir Deutsche sind“ oder „weil wir hier für die Deutschen Frauen kämpfen“ reagiert.

Nun gut, also Recherchierte ich und ein paar andere von uns weiter. Komisch war, dass es zu der eigentlichen Demo bis dato keine Infos gab. Nach dem ich mir die Gesichter, die dort so ihren „Daumen hoch“ da ließen näher ansah, war schon einiges klar. Da hatte sich das ganze Umfeld von AFD über *GIDA bis hin zur Bürgerbewegung Leipzig angemeldet.

Nach einer Weile stieß ich dann auf die Seite von „Frauen fordern“ und siehe da: Das gleiche Klientel wie auch bei den sogenannten „Biker for Womens“. Ganz einfach gesagt, der ganze klägliche Rest der ehemaligen LEGIDA-Idioten die mit diesen Thema wieder einmal versuchten, Unwissende und Nicht-Informierte Leute auf ihre Seite zu ziehen. Ziel dieser Demo war es nicht, allgemein Gewallt gegen Frauen anzuprangern und aufzuklären, sondern einzig und allein weiter Angst und Hass gegen Geflüchtete oder Menschen mit Migrationshintergrund zu schüren. Indem man z.B. der Polizei und dem Staat vorwarf die Deutschen Frauen und Mädels nicht in diesem Maße, wie sie es bräuchten vor diesen Menschen zu schützen oder sogenannte NO-GO-Areas, wie in unserem Fall die Eisenbahnstraße, als besetzte Gebiete aufzuzählen, wo keine Frau mehr angstfrei hingehen könnte. Hinweise von Frauen, dass dies nicht so wäre, wurden einfach Ignoriert oder mit „du wirst schon sehen was dir da blüht“ beantwortet.

Da sich dort nun auch noch „Biker“ mit einmischten, war für mich klar: Wir können das jetzt erst recht nicht so hinnehmen und riefen zu einer fast spontanen Unterstützungsfahrt zur kritischen Begleitdemo der Initiative „Leipzig nimmt Platz“ auf, die sie unter dem Motto „Feminismus oder Schlägerei“ veranstalteten. Mit ein paar Sympies und insgesamt 10 Mopeds fuhren wir also zur Demo. Als wir ankamen, standen dort vielleicht 10-20 Hanseln rum, also nicht weiter wild. Eher erschreckend war, als dann plötzlich doch 30-40 Mopeds mit Polizeigeleit auf den Platz fuhren. MC oder andere Zugehörigkeiten konnten nicht erkannt werden, wobei einige stark danach aussahen. Wie immer bei derartigen Veranstaltungen von rechts war die Mehrheit männlich. Die gesamte Demo ging ca. ½ h, also eigentlich ein Witz. Aber umso besser, denn es war nämlich scheiße Warm 😉 Wir fuhren dann noch geschlossen ins Lesekaffee und ließen uns das ganze bei Kaffee und Kuchen nochmal durch den Kopf gehen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Unterstützung von Bernd (KW Berlin) und Bernd (KW Jena) und unseren Sympies. Schön, dass ihr da wart, auch wenn es alles sehr kurzfristig war.

Nun noch ein paar kurze Infos, die ich im Nachgang noch herausfinden konnte:

Diese sogenannten „Bike for Womens“ werden unterstützt von der Initiative „Biker für Deutschland“ die wohl auch schon Demonstrationen in Berlin durchgeführt haben und sich mittlerweile sogar in 3 Gebiete Nord/Mitte/Süd aufgeteilt haben und hier aktiv werden wollen.

Ihr Leitsatz:

Wir sind keine politische Vereinigung und stehen keiner Partei nahe. Folgendes Zeichen soll gesetzt werden: Wiederherstellung des Schutzes der deutschen Bürger, insbesondere Kinder, Frauen und Rentner. Rückendeckung unserer Sicherheitskräfte, seitens der Politik und Justiz, um Vorkommnisse wie Entwaffnungen und Verletzungen derselben zu verhindern. Hierdurch Wiedererlangung von Anerkennung und Respekt vor deutschen Regeln und Gesetzen, sowie deren Vertreter.

Motto: Einigkeit und Recht und Freiheit…..soll erhalten bleiben. Nicht nur auf dem Rand der 2 Euro

Mensch sollte also meiner Meinung nach diese Gruppierung im Auge behalten

Daniel – KW Pleißenburg