Umsonst

14.07.13

umsonst4 Umsonst wie gratis? Nicht gerade die Art von Bandnamen mit dem sich Geld verdienen lässt wenn er auf Plakaten steht. Darum geht es den vier Jungs aber auch nicht. Der Weg ist stets das Ziel und desto länger er ist umso besser. Denn das Ziel ist Spaß – und der ist wenn Andi, Markus, Andy und Flo zusammen auf der Bühne stehen nicht zu übersehen.

In der Standardbesetzung , Gitarre, Schlagzeug,Bass und Gitarre, wird deutsch- sowie englischsprachiger Punkrock aufgetischt. Seit nunmehr vier Jahren ist in der Setlist von zart bis hart ein gelungener Abriss geboten. In Songs wie “Rutschgefahr” werden lustige Alltagserlebnisse beschrieben, allerdings werden auch ernstere Themen wie der bevorstehende Bau der 3. Startbahn am Münchener Flughafen und die damit einhergehende Zerstörung rund um die Heimat der vier Freisinger verarbeitet.

Die Inspiration der Band ist das Leben selbst. Musikalische Einflüsse kommen aus Bands wie Wizo, Social Distortion, NOFX, Blink182, Slice, Metallica, 3. Wahl und vielen mehr.

(Samstag 17. August, ca. 20:00)