Neu in Hessen:

31.10.16

1 / 6
Fortschrittlicher Hessischer Bildungsplan zum Thema Sexualerziehung und konservativ bis rechtsextreme „Demo für Alle“ – Bewegung

Nachdem sich schon 2015 in Baden-Württemberg konservative Kräfte zur Gruppe „Demo für Alle“ zusammengeschlossen hatten, um eine Anpassung des dortigen Lehrplans an tatsächliche gesellschaftliche Verhältnisse zu verhindern, waren die Erzkonservativen in Hessen zu langsam – der neue Bildungsplan wurde vom Hessischen Kultusminister der CDU erfolgreich auf den Weg gebracht und sieht eine ausführliche und akzeptierende Sexualerziehung in allen Schulformen vor.

Dagegen mobilisierten konservative und rechtsextreme Gruppen und Parteien zu einer Demo am 30.10. in der Landeshauptstadt Wiesbaden – und natürlich gab es auch eine sehr bunte, lustige und lange Gegendemo unter dem Motto „Ihr seid nicht alle!“, an der wir uns beteiligten. Da wir große Fahnen und ob des schönen Wetters Kuhle-Wampe Shirts und Pullis dabei hatten, wurden wir mit viel Interesse bemerkt und von vielen Menschen angesprochen!

Schlussendlich gelang es sogar einer lustigen rosa Trommelgruppe, mit Hilfe einiger anderer eine Straßenkreuzung zu blockieren, die Teil der rechten Demoroute sein sollte, woraufhin diese Veranstaltung verkürzt wurde! Ein schöner Erfolg an einem sonnigen Tag!