Familientreffen

28.04.16

wetzlar3 Vom 15. bis 17. April trafen sich ca. 60 Menschen zum Familientreffen des Verbands der Motorradclubs Kuhle Wampe in Bracht bei Marburg. An- und Abreisewetter waren gut, der Samstagsregen verwandelte den Platz am Wald leider in eine Schlammwiese! Trotzdem war die Laune gut und ca. 25 Menschen fuhren auf 20 Motorrädern am Samstag morgen um 10.30 Uhr los zu einer Demonstration gegen Rassismus in Wetzlar.

Bei den Kommunalwahlen im Frühjahr erzielten die Rechten Parteien in Wetzlar und Gießen erschreckend hohe Wahlergebnisse. Außerdem fand in Wetzlar im November 2015 ein Fackelzug der Rechten statt, dem Stadt und linke Bewegung beinah nichts entgegen zu setzen hatten. In diesem Zusammenhang stand die Demonstration für Solidarität und gegen Rassismus, der wir uns anschlossen und der wir durch unsere Anwesenheit zu etwas bunterem Aussehen verhelfen konnten!

Allen, die dort mitgefahren sind, herzlichen Dank! Und allen, die an diesem Wochenende unsere Gäste waren, Grüße aus dem kalten Hessen – mit ein bisschen Glück wird das Wetter im kommenden Jahr wieder besser sein!

MC Kuhle Wampe Marburg