Gutshofausfahrt, Versuch 2

29.09.16

2 / 5
Da ja die zuständige Wettergöttlichkeit vorletztes Wochenende beschlossen hatte, den motorradfahrenden Menschen die Ausfahrt zu verregnen, haben wir kurzerhand beschlossen die diesjährige Ausfahrt der Integrationswerkstatt für psychosozial geschädigte Menschen so lange zu verschieben, bis das Wetter passt. Das war dann sogar schon letztes Wochenende der Fall: Über 20°C und Sonne satt.

So freuten sich unsere Mitfahrer schon sehr auf den Ausritt und damit sollte doch dem Spaß nix entgegenstehen. Es ging dieses Mal über kleine Straßen durch herbstlich-bunte Landschaften zur Elbfähre in Belgern. Dort kurz mit der Gierseilfähre über’s Gewässer, was dem einen oder anderen ein verwirrtes Lächeln auf die Lippen zauberte: Motorrad und Fähre – komisches Gefühl. Auf der anderen Seite wohnte ein Bekannter des Rotkäppchens (Road Captain), in dessen Garten wir uns mit Käffchen, Brot und Würstchen stärkten und die wohlige Wärme der Sonne genossen.

Erfrischt ging’s dann zurück – zur nächsten Motorradpanne. Neben Fahrerausfall kurz vor Beginn der Ausfahrt und zweimal Zündschlossproblem zwischendrin, gab’s diesmal ne kaputte Batterie, inklusive Einstundenaufenthalt an einer Bushaltestelle. Zum Glück hatte der ortsansässige Biberbaumarkt noch auf und einen baugleichen Stromlieferanten auf Lager.

So ging’s nach dem unfreiwilligen Sonnenbad mit Schauschrauben gen Abend wieder zurück nach LE. Gut fertsch aber glücklich, mit der Weiterbildung zum Thema Batterietausch im Gedanken, freuten sich Fahrer und Mitfahrer schon auf unser traditionelles Event im nächsten Jahr.