Ausfahrten vom Sommertreffen zur NPD-Wahlkampfkundgebung in Einbeck

27.08.16

1 / 3
Ganz zufällig endeten zwei der drei Ausfahrten während unseres Sommertreffens am 20.08.2016 im nahe gelegenen Einbeck.
Zu dieser Zeit fand auf dem Marktplatz der historischen Innenstadt eine Wahlkampfveranstaltung der NPD zur Kommunalwahl statt. An dieser nahmen hochkarätige verurteilte Straftäter (schwere Körperverletzung), unter anderem der Northeimer Neonazi Thorsten Heise, teil und verbreiteten ihre menschenverachtende, demokratiefeindliche Demagogie.

Die wenigen Gegendemonstrant_innen freuten sich sehr, als 75 Motorräder durch die engen Straßen von Einbeck fuhren und ca. 100 Motorradfahrer_innen ihren Protest lautstark unterstützten.
Für die Neonazis war das sichtlich sehr unangenehm, auch weil sie noch ein Stück des Weges nach Hause von vielen Protestierer_innen begleitet wurden.
Das war eine starke, gelungene Aktion, bei der wir die Gelegenheit nutzten, mit Wampen aus dem ganzen Bundesgebiet Protest gegen Nazis zu äußern!

R.K.